Zahlungs- und Versandinformationen
Zahlarten:
Wir bieten folgende Zahlungsmöglichkeiten an:
- Vorkasse per Überweisung
- PayPal Checkout
Detaillierte Informationen zu den einzelnen Zahlungsmöglichkeiten
1. Vorkasse per Überweisung
Überweise uns den Rechnungsbetrag unter Angabe des Verwendungszwecks bequem auf unser Bankkonto innerhalb von 14 Tagen. Unsere Bankverbindung sowie den Überweisungszweck teilen wir Ihnen im Rahmen der Bestellabwicklung gesondert per E-Mail mit.
2. PayPal
PayPal, Kreditkarte und weitere Zahlarten.
Versandinformationen
Lieferung:
Ein Versand der Ware ist standardmäßig in Deutschland möglich.
Der Versand deiner Bestellung erfolgt mit Standardversand über DHL.
Solltest du den Versand in ein anderes Land wünschen, schreibe uns bitte vor deiner Bestellung eine E-Mail und nenne uns den Artikel mit der Menge und Lieferadresse mit dem Land und Postleitzahl.
Wir werden dir kurzfristig eine Rückmeldung geben, ob wir auch in das gewünschte Land versenden können.
Versandkosten
Wir bieten bei Bestellungen innerhalb Deutschlands einen kostenfreien Versand an.
Die Rücksendung erfolgt jedoch auf Kosten der Kund:innen.
Bei Lieferungen außerhalb Deutschlands betragen die Versandkosten zwischen 11-20 EUR pro Bestellung. Im Einzelfall können weitere Kosten anfallen, die wir nicht zu vertreten haben und die von Ihnen zu tragen sind. Hierzu zählen beispielsweise Kosten für die Geldübermittlung durch Kreditinstitute (z.B. Überweisungsgebühren, Wechselkursgebühren) oder einfuhrrechtliche Abgaben bzw. Steuern (z.B. Zölle).
Rücksendung
Trotz viel Sorgfalt, Präzision, Hingabe und Produktbeschreibung kann es trotzdem vorkommen, dass das eine oder andere Produkt doch nicht den Kundenvorstellungen entspricht. Du kannst die Ware innerhalb von 14 Tagen nach Eingang deiner Bestellung, an uns zurücksenden. Bitte beachte hierbei, dass die Versandkosten in diesem Fall dich belasten müssen. Individualisierte Produkte sind von der Reklamation leider ausgeschlossen. Vielen Dank für dein Verständnis.
Schreibe uns hierzu einfach eine Mail an an kontakt@lederschaetze.de und sende uns die Ware bitte an die angegeben Andresse zurück. Die entsprechende Retouren Formular findest du hier:
Rücksendeformular
Bitte füllen Sie dieses Formular vollständig aus und legen es Ihrer Rücksendung bei.
I. Kundendaten
Kundennummer:
Auftragsnummer:
Firma:
Vorname:
Nachname:
Straße/Hausnummer:
PLZ / Ort:
Land:
Email-Adresse:
Ggf. abweichende Lieferadresse (etwa für Zusendung einer Ersatzlieferung)
II. Grund der Rücksendung
Bitte kreuzen Sie nachfolgend an, warum Sie den oder die Artikel an uns zurücksenden:
o 1: Rücksendung wegen Ausübung des gesetzlichen Widerrufrechts
o 2: Rücksendung wegen Mangel bzw. Defekt
o 3: Rücksendung wegen Falschlieferung
o 4: Rücksendung wegen Transportschaden bzw. -Verlust
Sollten Sie mehrere Artikel in einer Retoure zurücksenden und sich die Gründe für die Rücksendung unterscheiden (z.B. Artikel 1 wegen Widerruf, Artikel 2 wegen Falschlieferung), so kreuzen Sie bitte auf dem Formular unter II. mehrfach an und geben den jeweiligen Grund der Rücksendung (1 bis 4) bitte unter III. eindeutig zu jedem zurückzusendenden Artikel an.
III. Artikeldaten
Ich schicke folgende Artikel zurück
Artikelbezeichnung Aus Bestellung vom (Datum) und Rechnungsnummer Rücksendung (wie oben lt., Z.B. „2")
1.
2.
3.
4.
5.
Sofern Sie für einen oder mehrere Artikel den Rücksendegrund 2 oder 4 gewählt haben, ergänzen Sie bitte Ihre Angaben wie folgt:
Zu Position Bei Rücksendegrund 2:
Bitte möglichst genaue Fehlerbeschreibung Bei Rücksendegrund 2: Nachbesserung (A) oder Nachlieferung (B) gewünscht? Bei Rücksendegrund 2: Abwicklung über Herstellergarantie gewünscht? JA / NEIN Bei Rücksendegrund 4: Bitte Details zu Beschädigung des Artikels und der Verpackung bzw. zu fehlenden Teilen
1.
2.
3.
4.
5.
IV. Zahlungsdaten
Für die Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben. Sofern Sie für die Rückzahlung eine abweichende Zahlungsform wünschen, können Sie dies hier vermerken (Zutreffendes bitte ankreuzen):
o Überweisung auf mein Girokonto (weitere Angaben erforderlich, siehe unten)
o Rückbuchung auf mein Kreditkartenkonto (nur bei ursprünglicher Zahlungsart Kreditkarte möglich)
o Erstattung via PayPal (nur bei ursprünglicher Zahlungsart PayPal möglich)
Kontoinhaber:
Kreditinstitut:
IBAN
BIC
V. Rücksendeadresse
Bitte schicken Sie Ihre Rücksendung ausschließlich an die folgende Adresse:
Lederschätze
Inh. Krisztina Pop
Weinstr.69
79292 Pfaffenweiler
__________________________
Ort, Datum
______________________
Unterschrift des Kunden
Hinweise für die Rücksendung
I. Allgemeine Hinweise
Bitte sehen Sie davon ab, uns Artikel unfrei zurückzusenden, da hierdurch erhebliche Mehrkosten entstehen. Sofern Sie einen Artikel unfrei zurücksenden, dessen unmittelbare Kosten der Rücksendung Sie) zu tragen haben, müssen wir Ihnen das für den unfreien Versand erhobene Strafporto ebenfalls in Rechnung stellen.
Sofern die Kosten der Rücksendung von uns zu tragen sind, erfolgt die Erstattung des von Ihnen verauslagten Rückportos unverzüglich.
Bitte achten Sie darauf, den zurückzusendenden Artikel jeweils zusammen mit sämtlichem, sich im Lieferumfang des Artikel befindlichen Zubehör (z.B. Akku, Netzteil, Kabel, Gebrauchsanweisung) und in der zum Artikel gehörenden Originalverpackung an uns zurückzusenden.
Falls Sie für die gewählte Form der Rücksendung vom Frachtführer einen Einlieferungsbeleg erhalten, sollten Sie diesen solange sorgsam aufbewahren, bis die Retourenabwicklung abgeschlossen ist.
II. Rücksendung wegen Ausübung des gesetzlichen Widerrufrechts
Bitte prüfen Sie vor Rücksendung eines Artikels aus diesem Grund, ob die Widerrufsfrist zur wirksamen Ausübung des Widerrufsrechts noch offen ist, sofern Sie Ihren Widerruf nicht bereits fristgemäß gegenüber uns erklärt haben sollten.
Bitte beachten Sie auch, dass ein gesetzliches Widerrufsrecht nur einem Verbraucher im Sinne des § 13 BGB zusteht, also nur einer natürlichen Person, die ein Rechtsgeschäft zu Zwecken abschließt, die überwiegend weder ihrer gewerblichen noch ihrer selbständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden können.
III. Rücksendung wegen Mangel bzw. Defekt
Im Falle einer Rücksendung aus diesem Grund wählen Sie bitte im Retourenformular unter III. aus, ob Sie eine Nachbesserung (= Reparatur des mangelhaften bzw. defekten Artikels, sofern möglich) oder eine Nachlieferung (=Lieferung einer mangelfreien Sache, sofern möglich) wünschen.
Die für die Abwicklung Ihres berechtigten Nacherfüllungsverlangens erforderlichen Versandkosten werden von uns getragen. Verauslagte Portokosten werden wir Ihnen unverzüglich nach Überprüfung des Artikels erstatten, sofern dieser einen Sachmangel aufweist.
Sollten Sie eine Abwicklung Ihrer Reklamation über eine ggf. bestehende Herstellergarantie wünschen (bitte informieren Sie sich diesbezüglich in den zum Artikel mitgelieferten Unterlagen), wählen Sie dies bitte im Formular unter III. aus. In diesem Fall leiten wir den Artikel in Ihrem Namen an den Hersteller bzw. dessen Garantiedienstleister weiter. Die Abwicklung richtet sich in diesem Fall nach den Bedingungen des vom Hersteller abgegebenen Garantie Versprechens.
IV. Rücksendung wegen Transportschaden bzw. -Verlust
Sollte der gelieferte Artikel erkennbar auf dem Transportwege beschädigt worden sein (insbesondere bei beschädigter Umverpackung, etwa zerdrückte, auf- oder eingerissene, durchnässte oder erkennbar neu verklebte Verpackung) oder sollten Bestandteile der Lieferung auf dem Transportwege verlorengegangen bzw. entwendet worden sein, schicken Sie uns den oder die Artikel wenn möglich in der beschädigten Umverpackung, ggf. unter Verwendung einer weiteren Umverpackung oder unter Nutzung der von Ihnen wieder verschlossenen Originalumverpackung zurück.
Sofern Sie vom Zusteller eine Bestätigung über Beschädigung der Sendung erhalten haben, legen Sie diese bitte in Kopie Ihrer Rücksendung bei. Weiterhin empfiehlt sich die Anfertigung von Fotos der beschädigten Sendung, sofern Ihnen dies möglich ist.
Nach Prüfung des Sachverhalts schicken wir Ihnen den oder die beschädigten Artikel umgehend erneut kostenfrei zu und erstatten Ihnen die verauslagten Versandkosten für die Rücksendung
V. Rücksendung wegen Falschlieferung
Sollten wir Ihnen versehentlich einen von Ihnen nicht bestellten Artikel oder einen von Ihnen bestellten Artikel in falscher Ausführung zugeschickt haben, schicken Sie bitte nur den oder die falsch gelieferten Artikel der Bestellung an uns zurück. Sie erhalten umgehend den richtigen Artikel kostenfrei nachgeliefert und die für die Rücksendung verauslagten Versandkosten erstattet.